Der Deutsche Post Leserservice gehört mit etwa 1 Million Kunden zu den größten Abo-Anbietern in Deutschland. Was läge auch näher, wo die Post doch unmittelbar dafür zuständig ist, die abonnierten Zeitschriften zu Ihnen nach Hause zu bringen?
Vor mehr als zehn Jahren, genauer gesagt 2002, wurde der Deutsche Post Leserservivce eingerichtet. Seitdem konnte das Unternehmen eine Vielzahl von Zeitschriftenverlagen für sich begeistern und bietet auf diesem Wege auch dem Kunden eine große Auswahl an Zeitschriften und Magazinen. Viele entscheiden sich gleich für zwei oder drei Zeitschriften aus derselben Hand. So bleiben die Kosten und Rechnungen übersichtlich und man hat mit der Deutschen Post immer gleich einen guten Ansprechpartner, wenn Fragen oder Schwierigkeiten auftreten.
Der Deutsche Post Leserservice hat mittlerweile mehr als 4.000 Zeitschriften und Magazine zu allen nur erdenklichen Themen im Angebot. Dazu gehören Frauenzeitschriften, Sportmagazine, Zeitschriften zur Erziehung, Wissenschaft und Geschichte, Finanzen und vieles mehr. Hinzu kommen mehr als 400 Tageszeitungen aus der Region oder überregional. Auch die verschiedenen Formen des Abos können sich sehen lassen. Neben kostenlosen Probeabos für Tageszeitungen bietet der Deutsche Post Leserservice zum Beispiel das beliebte Prämienabo: Sie werben einen Freund als Leser und können sich zum Dank aus über 1.000 Prämien die beste aussuchen. Wer seine Zeitschrift regelmäßig beziehen möchte, der entscheidet sich für ein Jahresabo oder Halbjahresabo. Möchte man ein neues Magazin kennen lernen, ist ein Miniabo die richtige Wahl. Auch Geschenkabos und Abos, die keine Mindestlaufzeit haben, sind sehr beliebt. Auf Wunsch müssen Sie die Geschenkabos noch nicht einmal kündigen, nach Ende der Laufzeit wird die Belieferung automatisch eingestellt. Für Studenten gibt es nach Vorlage des Studentenausweises darüber hinaus noch besonders günstige Studentenabos.
Die Serviceleistungen beim Deutsche Post Leserservice beschränken sich nicht nur auf das Bestellen von Zeitschriftenabos. Wenn sich Adresse und Bankdaten ändern, kann dies beim Leserservice genauso unkompliziert eingerichtet werden, wie ein Urlaubsservice. Dazu muss man nicht lange mit der Hotline telefonieren, sondern kann alles bequem über die Webseite einstellen. Einzige Bedingung: Bis zum Umzug oder zum Beginn des Urlaubsservices sollten noch mindestens vier Wochen liegen.
Bezahlt werden kann bequem per Bankeinzug oder per Überweisung. Ersteres lohnt sich besonders, denn dann winken zusätzliche Prämien wie ein Gratismonat der Lieblingszeitschrift oder ein Heftchen mit Briefmarken. Welche Prämie es gibt, hängt von der Art des Abonnements ab. Wer sich irgendwann entschließt, seine Zeitschrift nicht mehr abonnieren zu wollen, der kann sie innerhalb von vier Wochen zum Monatsende kündigen. Lediglich die Mindestvertagslaufzeit muss vorüber sein. Es gibt keine automatische Zwangsverlängerung um ein Jahr.
Nutzen Sie unsere Gutscheincodes und sparen Sie je nach Abo zwischen 5 und 10 Euro. Ab einem Wert des Abos von 20 Euro erhalten Sie mit dem Code vatago05EU sofort 5 Euro gutgeschrieben. Kostet das Abo mehr als 40 Euro können Sie unseren Gutscheincode vata10Euro einlösen, der Ihnen einen Rabatt von 10 Euro ermöglicht. Der 10 Euro Gutschein gilt nicht bei Prämienabos.
Deutsche Post Leserservice
49070 Osnabrück
Telefon: 01805 / 595 001
Fax: 01805 / 257 691
E-Mail: kundenservice@leserservice.de